NordVPN

Die 5 besten Gaming-VPNs 2018

Thomas Ujj

Thomas Ujj

Dezember 21, 2017

Sei es nun die milliardenschwere E-Sport-Branche oder der wahnsinnige Aufstieg von Spielen wie World of Warcraft, League of Legends oder Counter-Strike – es fällt nicht schwer, zu erkennen, wie beliebt Onlinegaming inzwischen ist. In der Tat haben neue Spiele wie Overwatch, PlayerUnknown’s BattleGrounds und Rocket League den Boom der Onlinegamingszene nur noch weiter angeheizt.

Die besten Gaming-VPNs

  1. ExpressVPN
  2. CyberGhost
  3. Buffered
  4. NordVPN
  5. HideMyAss

Natürlich können dieselben Gefahren, die alle Aktivitäten online plagen (Hacking, geografische Einschränkungen, IDA-Drosselung), auch beim Zocken deiner liebsten Onlinespiele auftreten. Die Verwendung eines VPN hält zusätzliche Sicherheitsfunktionen bereit, die dir eine Firewall oder Antivirenprogramme nicht bieten können. Schauen wir uns also genauer an, warum du dir vielleicht ein Gaming-VPN zulegen solltest.


BestVPN Editor's Choice Award
ExpressVPN Homepage
PROS:
  • Server in fast 100 Ländern
  • Benutzerfreundliche Apps
  • Exzellenter Kundenservice
  • 30 Tage Rückgaberecht
CONS:
  • Ein bisschen teuer - aber es lohnt sich!

ExpressVPN ist oft unsere beste Empfehlung für VPNs für Spiele, da sie sorgfältig einen Dienst zusammengestellt haben, der leicht zu erlernen ist und bemerkenswert gut funktioniert. Es gibt Serverstandorte in fast jedem größeren Land sowie beeindruckende Apps für Mac, Windows und Linux, auch für iOS- und Android-Geräte. ExpressVPN bietet sogar einzigartige VPN-Anwendungen für Router, einschließlich Linksys WRT-Modelle und eine breite Palette von Routern der ASUS RT-Serie.

Bis zu 23 verschiedene Zahlungsoptionen (einschließlich Bitcoin) und vorbehaltlich der Gesetze der British Virgin Islands (hier keine Zuständigkeit für die NSA!) Bedeuten, dass sie auch für die Privatsphäre eine ausgezeichnete Wahl sind. Beeindruckender Kundenservice durch Live-Chat und E-Mail sowie eine umfangreiche Wissensdatenbank sind gute Gründe, sich für ExpressVPN zu entscheiden.

Spielen ohne VPN ist so, als würde man die Haustür während der Arbeit für den Tag entriegelt verlassen. Schützen Sie sich mit ExpressVPN über den unten stehenden Link.

ExpressVPN ist das beste VPN für Gaming!

Besuchen ExpressVPN »30 Tage Geld-zurück-Garantie

2. Bestes VPN fürs Gaming: CyberGhost

CyberGhost Homepage
PROS:
  • 77% off 3-year plans!
  • Hohe Geschwindigkeit für ultraschnelles Streaming
  • Mehr als 800 Server und globale Abdeckung
  • Mehrfachnutzung auf bis zu 5 Geräten
  • Keine Logs Policy, garantierte Sicherheit und Verschlüsselung
CONS:
  • Nicht mehr eine kostenlose Version (aber bietet 30 Tage Geld-zurück-Garantie)

CyberGhost hat mehr als 800 Server und eine globale Abdeckung. Die CyberGhost App ist wirklich glatt und wird eine modebewusste junge Leute ansprechen. CyberGhost ist sowohl in Rumänien als auch in Deutschland angesiedelt, wobei letztere für den größten Teil der Softwareentwicklung verantwortlich ist. CyberGhost ist einer der wichtigsten Unterstützer und Befürworter von Bürgerrechten, einer freien Gesellschaft und einer unzensierten Internetkultur. Beide Teams vereinen ein gemeinsames Credo für Internetanonymität. Suchen Sie nach einem soliden Gaming-VPN, ohne die Bank zu sprengen? Schauen Sie sich noch heute CyberGhost an!

3. Bestes VPN fürs Gaming: Buffered

Buffered Homepage
PROS:
  • Bis zu fünf gleichzeitige Verbindungen
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Beeindruckende Geschwindigkeiten
CONS:
  • Nur Windows-Client

Ungarn VPN-Anbieter Buffered ist aus vielerlei Gründen die beste Option, zumal sie nicht der Five Eyes- oder DRD-Gesetzgebung unterliegen, so dass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, dass Ihre Nutzungsprotokolle von einer neugierigen Regierungseinrichtung beschlagnahmt werden. ein US-VPN. Sie bieten auch eine Verbindung zu ihrem Dienst für bis zu fünf Geräte gleichzeitig an, was bedeutet, dass Sie Ihren gesamten Haushalt mit nur einem Konto abdecken können!

Gepufferte haben auch einige der schnellsten Geschwindigkeiten, die wir erlebt haben. Dies ist eine gute Wahl, wenn Sie P2P-Aktivitäten oder Streaming-Inhalte nutzen möchten. Server in 39 Ländern (einschließlich Mexiko, Kanada und Brasilien) bedeuten auch, dass Sie bei der Auswahl Ihres Standorts aus einer Vielzahl von Optionen wählen können.

Nicht überzeugt von Buffered's beeindruckendem Service? Nutzen Sie die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und lassen Sie es sich gut gehen.

NordVPN Homepage
PROS:
  • Bitcoin-Zahlung
  • Doppelte Datenverschlüsselung
  • Server in 61+ Ländern
  • Bis zu sechs gleichzeitige Verbindungen
CONS:
  • Leicht teuer

Wenn Sie sich in den USA befinden und die Privatsphäre für Sie von großer Bedeutung ist, ist NordVPN vielleicht die beste Wahl für Sie. NordVPN hat den Ruf, Verschlüsselung sehr ernst zu nehmen, wie das Verschlüsselungssystem "DoubleVPN" zeigt. Mit diesem System kann NordVPN eingehende und ausgehende Daten mit AES-256-CBC-Verschlüsselung nicht nur einmal, sondern zweimal verschlüsseln!

NordVPN hat seinen Sitz ebenfalls in Panama und ist aus dem jüngsten Panama-Papers-Skandal hervorgegangen, wobei Zweifel an der Protokollierungspolitik ausgeräumt wurden. Tor-Nutzer werden sich darüber freuen, dass NordVPN Tor über VPN unterstützt.

NordVPN hat etwas höhere Preise und langsamere Geschwindigkeiten (aufgrund starker Verschlüsselung), obwohl es eine nette Sache ist, eine dreitägige Testphase durchzuführen, um den Dienst vor dem Kauf auszuprobieren. Schauen Sie sich das zweitbeste Gaming VPN mit dem folgenden Link an.

HideMyAss Homepage
PROS:
  • Server in 190+ Ländern
  • Benutzerfreundliche Apps
  • Kostenloser anonymer E-Mail-Dienst
CONS:
  • Einige Bedenken bezüglich Geschwindigkeit

HMA hat Server in mehr Ländern als jeder andere Anbieter. Im Moment beherbergt es Server in mehr als 190 Ländern. Es geht um jedes Land auf dem Planeten mit einer soliden Internetinfrastruktur, die Hochgeschwindigkeitsverbindungen hosten kann.

Ich mag es nicht, dass Sie nur zwei gleichzeitige Verbindungen pro Konto zulassen. Wenn Sie ein einzelner Benutzer mit nur wenigen Geräten sind und keinen Wunsch haben, Ihr VPN-Konto zu teilen, sollte dies keine Rolle spielen. Schließlich ist es in Großbritannien ansässig, was nicht ideal ist, da Großbritannien ein Five Eyes-Teilnehmer ist.

Brauche ich ein Gaming-VPN?

Schalte Onlinespiele über ein VPN frei

Analog zu Streamingdiensten wie Netflix oder BBC iPlayer sind auch bestimmte Spiele in bestimmten Regionen gesperrt. So sind zum Beispiel Red Dead Redemption, Heavy Rain und L.A. Noire alle in Saudi-Arabien und den VAE gesperrt, während im Iran Pokemon Go und Battlefield 3 verboten sind.

Umgehe die Einschränkungen an deinem Wohnort. Melde dich einfach bei einem VPN-Dienst an, verbinde dich mit einem Server an einem Ort, wo das Spiel nicht gesperrt ist, und fange an, zu spielen!

Ein weiteres Problem für manche Gamer ist die Sperrung von Ports, die bestimmte Spiele nutzen. Gute Beispiele dafür sind Arbeitgeber, Schulen oder Hotels, die bestimmte Ports schließen, über die auf World of Warcraft zugegriffen wird (meist die TCP- und UDP-Ports 3724, 1119, 6012). Mit einem VPN kannst du diese Firewalls umgehen und zocken, wo immer du bist!

Schütze deinen PC beim Spielen

Die wachsende Beliebtheit von E-Sport und wettbewerbsorientierten Spielen hat genauso die Anzahl der schmutzigen Taktiken vermehrt, die Gamer verwenden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine dieser Methoden, die sich rapide verbreitet hat (vor allem in der MOBA-Szene), ist der Einsatz von DDOS-Angriffen durch boshafte Gegner, die sich gewöhnlich auf der Verliererseite finden lassen. Du erfährst mehr über DDOS-Vorbeugung im Onlinegaming in diesem Guide!

Zudem können Hacker sich Zugang zu den persönlichen Daten verschaffen, die mit deinem Onlinegamingprofil verknüpft sind. Einige Beispiele dafür sind der Hack von World-of-Warcraft-Konten, der Scam deines Steam-Kontos – oder im schlimmsten Fall – der Diebstahl der Kreditkartendaten, die du beim Kauf von Spielen angibst.

Klingt ziemlich fürchterlich, oder? Zum Glück kann die Verschlüsselung, die ein VPN anbietet, die Chancen für einen Diebstahl deiner Daten beim Onlinespiel massiv reduzieren.

Reduziere potentiellen Lag bei Multiplayern

Schließlich ist ein weiterer guter Grund für Gamer, ein VPN zu verwenden, die Reduzierung von Ping oder „Lag” in Onlinespielen. Auch wenn diese Lösung nicht in allen Situationen funktioniert, könnte ein VPN dir helfen, deine Verbindung zu stabilisieren oder dir erlauben, dich mit anderen Servern zu verbinden, die vielleicht bessere Leistung bieten.

Es lohnt sich, zu bemerken, dass aufgrund „der Natur des VPN“ du tatsächlich eine schlechtere Verbindung zum Spielserver erhalten kannst, wenn du ein VPN verwendest. Besserer Ping oder bessere Latenz sind mit einem VPN nur in bestimmten Situationen erreichbar (etwa bei Paketverlust oder IDA-Drosselung).

Wenn du ein VPN beim Gaming verwenden möchtest, empfehle ich, dass du es ausprobierst, um zu sehen, welche Auswirkungen es auf deine Internetverbindung hat, bevor du dich langfristig bindest.

Schalte mit einem VPN Spiele vorzeitig frei

Eine der fantastischen Funktionen der Verwendung eines VPN ist die Verbindung zu verschiedenen Regionen für den Zugriff auf Inhalte, die an deinem Standort noch nicht verfügbar sind. Die Nutzung von Unterschieden zwischen den Zeitzonen könnte es dir erlauben, Spiele schon Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung in deinem Land zu spielen.

Zum Beispiel kann die Verbindung zu einem VPN-Server in Neuseeland von Kalifornien aus dir ermöglichen, ein Spiel fast einen ganzen Tag vor seiner Veröffentlichung zu spielen. Das sind fantastische Neuigkeiten für Streamer und Profi-Zocker, die allen anderen eine Nasenlänge voraus sein wollen.

Lass mich allerdings eine deutliche Warnung zur vorzeitigen Freischaltung von Spielen über VPN aussprechen. Obgleich alle Gamingplattformen andere Regelungen haben (Xbox hat keinerlei Regionen), ist der Kauf eines Spiels von Steam über ein VPN möglicherweise eine Verletzung der Nutzungsbedingungen. Zur Vorsicht wird geraten!

Kann ich ein Gaming-VPN gratis erhalten?

Vielleicht bist du auf der Suche nach einem Gratis-Gaming-VPN auf dieses Seite gelandet. Obgleich es ohne Zweifel einige Gratis-VPNs gibt, sollten die Nachteile dieser nicht verschwiegen werden. Zunächst einmal umfasst ein Gratis-VPN aller Wahrscheinlichkeit nach eine Beschränkung der Bandbreite (meist rund 1 GB/Monat) und Geschwindigkeitsbeschränkungen, die das Onlinespiel im Prinzip unmöglich machen.

Zudem ist es möglich, dass ein Gratis-VPN an den Sicherheits- und Datenschutzfunktionalitäten eines VPN-Dienstes spart, was deinen PC praktisch einem größeren Risiko aussetzen könnte. Wirf für weitere Informationen einen Blick auf diesen aktuellen Beitrag über Gratis-VPNs und Malware.

Wenn du ein Gaming-VPN kaufen möchtest, um zu sehen, ob es dir hilft, empfehle ich, dass du die in diesem Beitrag genannten namhaften Anbieter testest. Alle von mir aufgelisteten VPNs haben eine Geld-zurück-Garantie und NordVPN bietet sogar einen dreitägigen Gratis-Test, der dir erlaubt, zu überprüfen, ob dies der richtige Service für dich ist.

VPNs und Gaming: Schlussfolgerung

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich noch schnell ein paar Worte zu einem Thema verlieren, welches ich oben erwähnt habe: VPNs und Geschwindigkeitsverlust beim Gaming. Auch wenn in seltenen Fällen ein VPN deine Verbindung verbessern kann (Paketverlust oder wenn dein IDA deine Internetgeschwindigkeit drosselt), ist der Geschwindigkeitsverlust, der mit der Nutzung eines VPN einhergeht, praktisch unvermeidbar.

Ein VPN erstellt einen sicheren Tunnel zwischen deinem Gerät und dem VPN-Server der Wahl und verschlüsselt alle Daten, die ihn durchlaufen. Leider dauert es länger, diese zusätzliche Verschlüsselung zu senden bzw. zu empfangen, was zu langsameren Geschwindigkeiten führt. Davon abgesehen hast du mit einem VPN-Server, der sich relativ nah an deinem tatsächlichen Standort befindet, die beste Chance auf ein Gamingerlebnis ohne Lag.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir dabei geholfen, das beste VPN für Onlinespiele auszuwählen. Solltest du Fragen oder Bemerkungen haben, hinterlasse bitte unten einen Kommentar!

Das beste Gaming-VPN: Zusammenfassung

 

Exclusive Offer
SAVE 77% TODAY
LIMITED TIME OFFER
Get NordVPN for only
$2.75/month

5 Best VPNs for Gaming in 2017 - BestVPN.com
NordVPN

5 Best VPNs for Gaming in 2017

Thomas Ujj

Thomas Ujj

June 6, 2017

Whether it is the billion dollar eSports industry or the insane rise of games such as World of Warcraft, League of Legends, or Counter-Strike, it’s easy to see how popular online gaming has become. Indeed, new games like Overwatch, PlayerUnknown’s BattleGrounds, and Rocket League have only further boosted the online gaming scene.

Quick Links to our 5 best VPNs for Gaming

  1. ExpressVPN Special Deal: Save 49% Today!
  2. NordVPN
  3. Buffered
  4. StrongVPN
  5. HideMyAss

Of course, the same dangers that plague any online activity (hacking, geographic restrictions, ISP throttling) can also occur when playing your favorite game online. Using a gaming VPN also gives you extra security benefits that a firewall or antivirus can’t offer. Let’s go over why you might be looking for a gaming VPN!

  1. Unblock online gaming with A VPN
  2. Protect yourself when gaming online
  3. Potentially reduce multiplayer lag
  4. Access games early with a VPN
  5. Can I get a free gaming VPN?

As you can see, there are many potential uses of a VPN when gaming online. I answer these questions in detail below, along with why you might not want to use a VPN for online gaming at the very bottom of this page. Alright, let’s get started!

BestVPN Editor's Choice Award
ExpressVPN Homepage
PROS:
  • Special Deal: Save 49% Today!
  • Servers in almost 100 countries
  • User-friendly apps
  • Excellent customer service
  • 30-day money back guarantee
CONS:
  • A bit pricey - but worth it!

ExpressVPN often comes as our top recommendation for VPNs for gaming, as they have carefully assembled a service that is easy to learn and performs remarkably well. There are server locations in almost every major country, as well as impressive apps for Mac, Windows, and Linux, with iOS and Android devices also covered. ExpressVPN even offers unique VPN apps for routers, including Linksys WRT models and a wide range of ASUS RT series routers.

Up to 23 different payment options (including Bitcoin), and subject to British Virgin Islands laws (no jurisdiction here for the NSA!) mean they are an excellent choice for privacy as well. Impressive customer service through live chat and e-mail, and an extensive knowledgebase are also great reasons to choose ExpressVPN.

Gaming without a VPN is like leaving your front door unlocked while you are at work for the day. Protect yourself using ExpressVPN using the link below.

Special Deal: Save 49% Today!

Visit ExpressVPN »30-day money back guarantee

#2 Best VPN for Gaming: NordVPN

NordVPN Homepage
PROS:
  • Bitcoin payment
  • Double data encryption
  • Servers in 61+ countries
  • Up to six simultaneous connections
CONS:
  • Slightly expensive

If you are located in the US and privacy is of great importance to you, NordVPN might just be the best pick for you. NordVPN has a reputation for taking encryption very seriously, as evidenced by its “DoubleVPN” encryption system. This system allows NordVPN to encrypt inbound and outbound data with AES-256-CBC encryption not once, but twice!

NordVPN is also based in Panama, and it emerged from the recent Panama Papers scandal unscathed – erasing any doubts regarding logging policies. Tor users will also be happy to see NordVPN’s support for Tor over VPN.

NordVPN does have slightly higher prices and slower speeds (due to heavy encryption), although a nice touch is that a three-day trial to test out the service before purchasing. Check out the second-best Gaming VPN using the link below.

#3 Best VPN for Gaming: Buffered

Buffered Homepage
PROS:
  • Up to five simultaneous connections
  • 30-day money back guarantee
  • Impressive Speeds
CONS:
  • Only Windows client

Hungary VPN provider Buffered is the best option, for many reason, firstly as they aren't subject to Five Eyes or DRD legislation, so you don't have to worry about your usage logs being seized by any prying government institution like you would with a US VPN. They also offer connection to their service for up to five devices at the same time, meaning you can potentially cover your entire household with just one account!

Buffered also boast some of the fastest speeds we have experienced. This is a solid choice if you plan on engaging in any P2P activity or streaming content. Servers in 39 countries (including Mexico, Canada, and Brazil) also mean you have a ton of options to choose from when selecting your location.

Not convinced by Buffered's impressive service? Take advantage of the 30-day money back guarantee and give it a spin for yourself.

#4 Best VPN for Gaming: StrongVPN

StrongVPN Homepage
PROS:
  • No logs
  • 5-day money back guarantee
  • Free smart Domain Name System (DNS)
CONS:
  • Based in US

StrongVPN was created by another veteran of the internet that expanded into providing VPN services. This VPN has servers in 45 cities, located in 24 countries. The company has a particularly big presence in the US, which is its home country. Some might caution you against using a US-based service if you want to download pirated entertainment, because copyright lawyers there are very adept at leaning on digital service providers for information. However, the company keeps no logs, so there wouldn't be any information for it to give away, even it was taken to court. The support team is particularly skilled and available 24 hours a day.

#5 Best VPN for Gaming: HideMyAss

HideMyAss Homepage
PROS:
  • Servers in 190+ countries
  • User-friendly apps
  • Free anonymous email service
CONS:
  • Some concerns with speed

HMA has servers in more countries than any other provider. Right now it hosts servers in more than 190 countries. That’s about every country on the planet with a solid internet infrastructure capable of hosting high-speed connections.

I don’t like the fact that you’re only allowed two simultaneous connections per account, though. Although, if you’re a single user with only a couple of devices, and no desire of sharing your VPN account, it shouldn’t matter. Lastly, it is based in Britain, which is not ideal as the UK is a Five Eyes participant.

Do I need a gaming VPN?

Unblock online gaming with a VPN

As is the case with streaming services like Netflix or BBC iPlayer, certain games can be blocked in certain regions or countries. For example, Red Dead Redemption, Heavy Rain, and L.A. Noire are all banned in Saudi Arabia and the UAE, while Pokemon Go and Battlefield 3 are forbidden in Iran.

Bypass restrictions where you live. Simply sign up to a VPN, connect to a server where the game isn’t blocked, and start playing!

Another issue that some gamers experience with online gaming is the blocking of ports used by certain games. A good example of this would be a workplace, school, or hotel closing certain ports that are used to access World of Warcraft (commonly TCP and UDP ports 3724, 1119, 6012). Using a VPN allows you to bypass these firewalls and enjoy gaming wherever you might be!

Protecting your PC while gaming

The rise in popularity of eSports and competitive gaming has likewise increased the number of dirty tactics used by gamers looking to gain an edge. One of these methods that has quickly spread (especially in the MOBA scene) is the use of DDOS attacks by a spiteful opponent usually on the losing side. Read more about DDOS prevention with online gaming in this guide!

Additionally, hackers can also get a hold of personal information connected with your online gaming profile. A few examples of this could be hacking World of Warcraft accounts, scamming your Steam account, or – worst-case scenario – stealing the credit card information you used to sign up for games!

Sounds pretty scary right? Luckily, the encryption offered by a VPN can significantly reduce the chances of your identity being compromised during online play.

Potentially reduce lag for multiplayer

Finally, another reason for gamers to use a VPN is to reduce ping or “lag” in online games. While not a solution that will work in every situation, a VPN could help you stabilize your connection or allow you to connect to different servers that might perform better.

It is worth mentioning that due to the nature of VPNs, you might actually experience a poor connection to a game server when using a VPN. Getting better ping or latency with a VPN only works in specific situations (such as dropped packets and ISP throttling).

If you are looking into using a VPN for gaming, I would recommend trying one out to see the effect on your internet connection before committing to a long-term plan.

Unblock games early with a VPN

One of the great features of using a VPN is connecting to different regions to access content that isn’t available where you are. Taking advantage of time zone differences could allow you to play games hours before they are officially released in your country!

For instance, connecting to a New Zealand VPN server from California could allow you to play a game nearly a full day before it is released! This is great news for streamers and competitive players looking to get a head start on everyone else.

play games early with a vpn

Let me give you a fair warning on unblocking games earlier with a VPN. While all gaming platforms operate differently (Xbox is completely region-free), purchasing a game from Steam using a VPN could violate the Steam terms of service. Proceed with caution!

Can I get a free gaming VPN?

You might’ve arrived on this page looking for a free gaming VPN. While there certainly are some free VPNs out there, there are some drawbacks worth mentioning. For starters, a free VPN will probably come with some sort of bandwidth limit (usually around 1 GB/month) and speed restrictions that can make online gaming nearly impossible.

Additionally, a free gaming VPN could also skimp on the security and privacy features of a VPN service, which could actually put your PC at even greater risk. Check out this recent article on free VPNs and malware for more information.

If you do want to try out a gaming VPN to see if it could help you, I recommend trying one of the reputable VPN providers I’ve listed in this article. All the VPNs I’ve listed come with money-back guarantees, while NordVPN even has a three-day free trial you can take advantage of to see if it’s the right service for you!

VPNs and Gaming: Conclusion

Before I wrap this up, I’ll also add another quick word on something I mentioned earlier regarding VPNs and speed loss for gaming. While in some rare cases a VPN might improve your connection (packet loss, or if your ISP is throttling your internet speed), the speed loss that comes with using a VPN is all but inevitable.

A VPN creates a secure tunnel between your device and the chosen VPN server, encrypting all data that goes through it. Unfortunately, this extra encryption will take longer to send or receive, resulting in slower speeds. That being said, finding a VPN server that is relatively close to your actual location will give you the best chance for a lag-free gaming experience.

I hope this has helped you choose the best VPN for gaming. If you have any questions or comments, please leave them below!

Gaming News

If you’re looking to get best and latest gaming news, then we’d recommend you check out ITInformer.

Best VPN for Gaming: Summary